Liebessprüche

Liebessprüche und Liebesweisheiten

Oftmals fehlen uns beim Thema Liebe die Worte. Liebessprüche und Liebesweisheiten können helfen, die Worte zu finden, die diese eine Tür öffnen, die verschlossen zu sein schien.

Nicht jeder ist der geborene Romantiker und Liebessprüche und Liebesweisheiten, die andere schon nutzten, soll eine Hilfe sein, einen Schritt weiter zu kommen und nicht zu hoffen, dass das Gegenüber die richtigen Worte findet.

Liebessprüche und Liebesweisheiten von www.herzschmerz-sms.eu sollen eine Hilfe sein, für all die Menschen, die uns immer fragen „Was soll ich ihm schreiben?“ und „Wieso schreibt er mir so etwas?“

Da jede Situation ihre eigenen, individuellen Worte braucht, ist die Frage nicht pauschal zu beantworten. Mit den Liebessprüchen und Liebesweisheiten von www.herzschmerz-sms.eu kann sich jeder Wort-Suchende genau das heraus suchen, was er gerade benötigt. Ob romantisch, sinnlich, erklärend, bittend…für jeden sollten die richtigen Liebessprüche und Liebesweisheiten dabei sein.

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

 

***********************************************************************************

Liebe, dir ergeb‘ ich mich,
Dein zu bleiben ewiglich!

– Angelus Silesius

********************************************************************************************************

 Die Lieb umfasst des Menschen volles Leben,

sie ist sein Kerker und sein Himmelreich.
Wer sich in Demut liebend hingegeben,
der dient und herrscht zugleich.

– Adelbert von Chamisso

**************************************************************************************

Das ist schwer: Ein Leben zu zwein.
Nur eins ist noch schwerer: einsam sein!

– Kurt Tucholsky

****************************************************************************************

Das Schlimme in der Liebe ist,
dass Krieg und Frieden ständig wechseln.

– Horaz

***************************************************************************************

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen.
Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam.

– Honoré de Balzac

**************************************************************************************

Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen,
wird nicht deine Klugheit,
sondern immer deine Liebe sein.

– Hermann Bezzel

*************************************************************************************

Raum ist in der kleinsten Hütte
für ein glück liebend‘ Paar.

– Friedrich Schiller

**************************************************************************************

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

– Fjodor Dostojewski

**************************************************************************************

Wenn ich bei meiner Liebsten bin,
dann geht das Herz mir auf;
dann bin ich reich in meinem Sinn
und biet‘ die Welt zum Kauf.

– Heinrich Heine

*************************************************************************************

Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert.

– Max Dauthendey

***************************************************************************************

Liebe ist Hoffnung, Liebe ist Glück, Liebe holt manche ins Leben zurück.
Liebe ist Freiheit, Liebe ist verstehen – auch Du wirst sehen: Liebe ist schön!

– Unbek. Verfasser

*****************************************************************************************

Du bist der Stern an den ich denke.
Du bist der Stern an den ich mich verschenke.
Du bist der Stern der Zuversicht.
Was immer heißen soll: Ich liebe dich!

– Verfasser unbekannt

*****************************************************************************************

Deine Wärme spüre ich bis hier,
doch leider bist Du nicht bei mir.
Ich hoffe ich muss Dich nicht noch lange vermissen,
und kann dich dann endlich wieder küssen!

– Verfasser unbekannt

****************************************************************************************

Zweifle an der Sonne Klarheit,
zweifle an der Sterne Licht,
zweifle, ob lügen kann die Wahrheit,
nur an meiner Liebe nicht.

– William Shakespeare

******************************************************************************************

Wenn es dir übel geht, nimm es für gut nur immer;
wenn du es übel nimmst, so geht es dir noch schlimmer.
Und wenn der Freund dich kränkt, verzeih’s ihm und versteh:
Es ist ihm selbst nicht wohl, sonst tät er dir nicht weh.
Und kränkt die Liebe dich, sei dir’s zur Liebe ein Sporn;
dass du die Rose hast, das merkst du erst am Dorn.

– Friedrich Rückert

**********************************************************************************************

Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug.
Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

– Franz Kafka

***************************************************************************************************

In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens.
Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht im Widerspruch.

– Rabindranath Tagore