Zeitangaben

Zeitangaben in der SMS-Beratung

Wenn eine Frage bei uns in der SMS-Beratung täglich mehrfach vorkommt, dann ist es die Frage nach dem Wann. Die Zeitangabe, wann ein bestimmtes Ereignis eintreffen wird, ist für viele Ratsuchende ein sehr wichtiger Aspekt.

Fragen wie z.B.:

~ Wann kommt mein Ex-Partner zu mir zurück?

~ Wann finde ich neue Arbeit?

~ Wann finde ich eine neue Liebe?

~ Wann entspannt sich meine finanzielle Situation wieder?

Zeitangaben in der SMS-Beratung bringen die Berater, die per SMS tätig sind, oft an ihre Grenzen, denn man kann nicht immer sehen, wann etwas passiert, hängt es doch sehr davon ab, wie der Ratsuchende lebt und sich entwickelt. Wir wollen das mal an einer häufig gestellten Frage näher erläutern.

Wenn wir gefragt werden „Wann finde ich eine neue Liebe?“ hängt die Antwort auch davon ab, ob die fragende Person unter Menschen geht, denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Prinz auf dem weißen Pferd an der Tür klingelt und die fragende Person aufsammelt, ist mehr als gering. Ist man aber viel unter Menschen, dabei ist es egal ob Freizeit, oder Beruf, dann steigt die Wahrscheinlichkeit natürlich, jemanden kennen zu lernen. Das sind überspitzte Beispiele, sie verdeutlichen aber dennoch um was es geht.

Ist Letzteres der Fall, ist die fragende Person also viel unter Menschen, kann man in der Regel auch sehen, wann eine Begegnung ins Haus steht, die Chancen auf eine Beziehung bietet.

 

Noch ein Beispiel, das oft vorkommt: Jemand ist auf der Suche nach neuer Arbeit. Die Gründe dafür sind ganz unterschiedlich. Oftmals ist die berufliche Situation angespannt und man ist gestresst. Bei einem neuen Job verhält es sich, wie in der Liebe, zumindest das Prinzip ist das Gleiche. Sucht jemand aktiv, schreibt Bewerbungen, dann ist die Chance höher, etwas zu finden, als wenn jemand davon ausgeht, dass jemand klingelt und einem den Traumjob anbietet….diese Beispiele lassen sich endlos fortführen.

 

Zeitangaben – und mögliche Folgen

Gerade im Bereich Liebe & Partnerschaft sind viele Menschen an der Grenze ihrer Kraft und ihrer Nerven. Nie war es so schwer wie heute, eine Beziehung zu führen. Das hat mit unserer schnelllebigen Gesellschaft zu tun, die nicht nur Technik und Arbeit beeinflusst, sondern auch unser Inneres, unsere Seele, unser Zusammenleben ganz allgemein. Dafür ist nicht jeder geschaffen. Jeder sucht seinen Ausgleich, jedes Ying sucht sein Yang, aber nicht jeder kann aktiv suchen, nicht jeder will aktiv suchen und wenn man gefunden wird, ist es oft eine falsche Entscheidung, die man nicht bewusst trifft. Angekommen in der Realität und im Alltag findet man dann nicht mehr die rosarote Brille, sondern die Ecken und Kanten des Partners und hat nicht mehr die Kraft, sich damit auseinander zu setzen. Was passiert? – Krach, Trennung, Ende!

Ratsuchende, die unglücklich in der Liebe sind, sind oft verzweifelt und klammern sich daran, was in den Karten liegt. Die SMS-Beratung ist kurz, knapp, knackig, einfach praktisch, aber weil das so ist, kann man oftmals nicht alles bedenken. Manchmal kommt es vor, das sich Menschen an die Karten und andere genutzte Hilfsmittel klammern und nur noch nach ihnen leben und für solche Menschen sind Zeitangaben in der SMS-Beratung eher schädlich als nützlich, weil sie sich nicht mehr u ihr Leben kümmern, um das Vorankommen, sondern nur noch darauf warten, dass das, was wir gesehen haben eintrifft, bzw. der Zeitpunkt, den wir genannt haben.

Das dann, bei diesem Wartemodus nichts fließen kann und die Enttäuschung entsprechend groß ist, wenn etwas nicht eintrifft, ist die Folge. Fragen wir dann nach, was die Person unternommen hat, damit die Chance sich erhöht, das etwas Eintrifft, kommt oftmals als Antwort: „Nichts!“

 

Seit euch also bewusst, dass es ein Ding gibt, auf das ihr unmittelbaren Einfluss habt und das ist eurer Leben! Nicht der Herzensmann, oder die Herzensfrau, nicht die große Liebe, aber ihr selbst habt euer Leben in der Hand und wir sind da, um euch ein Stück des Weges zu begleiten und die kleinen und großen Steine auf eurem Weg mit euch zusammen Weg zu räumen, wenn ihr es so wollt!

 

Wir freuen uns auf eure SMS

Euer Beraterteam von Herzschmerz-sms.eu